05 Oktober 2006

Besuch aus China

Das letzte Wochenende habe ich mal wieder in Bangkok verbracht. Grund dafür war der Besuch von Kathrin und Yannic, die auf der Durchreise nach Koh Samui waren.

Nachdem Denis Donnerstagabend wieder zurück nach Deutschland geflogen ist, konnte ich am Freitag mit Kathrin schon meinen nächsten Besuch hier in Bangkok begrüßen! Weil Uwe am Freitag Geburtstag hatte, ging es direkt nach ihrer Ankunft auch gleich mitten rein ins Bangkoker Nachtleben, ein bisschen feiern. Fast hätte Kathrins nicht vorhandener Pass uns den Zutritt in den 1. Club gekostet, aber weil wir westliche Ausländer und damit gute Werbung für den Club sind, konnte man bei uns dann doch mal eine Ausnahme machen ;)

Samstag hat dann auch Yannic Thailand erreicht. Mittags endlich vollständig (Yannic, Kathrin, Marika, die ja nun auch endlich in Bangkok ist, und ich) ging es auch gleich auf Richtung Bangkoker Zentrum. Nach einer kurzen Fahrt mit Bus und Skytrain haben wir einen Ganzteil Bangkoks an diesem Tag zu Fuß erkundet. Auf dem Weg nach Chinatown haben wir noch den Erawan Shrine (ein übergroßes Geisterhaus, dem wundersame Wirkung nachgesagt wird) besucht.

der Erawan Shrine

In Chinatown, dem größten Warenumschlagplatz Bangkoks, angekommen, haben uns Kathrin und Yannic, unsere 2 Chinaexperten, erst einmal erzählt, dass es in China doch gaaanz anders ist *g* Trotzdem fand ich es ganz nett durch die kleinen, voll gestopften Marktgassen zu schlendern. Unser nächstes Ziel war der Chao Praya River, den wir unseren chinesischen Gästen aufgrund seiner wirklich außergewöhnlich satten braunen Farbe nicht vorenthalten wollten. Kathrin hat auch gleich Lust bekommen ein bisschen Boot drauf zu fahren, so dass wir das nächste Stück durch Bangkok mit dem Wassertaxi zurückgelegt haben. Unser letztes Ziel an diesem Tag war der Suan Lum Night Bazar, der es besonders Kathrin richtig angetan hat. Während Yannic und Marika es geschafft haben, sich etwa ein Drittel des Basars anzuschauen, sind Kathrin und ich in der ersten Markthalle hängen geblieben, weil wir wieder einfach nicht lassen konnte jede Menge nützliche und überflüssige Kleinigkeiten, mehr oder minder gut verhandelt, zu erstehen. Nach einem weiteren leckeren Fruchtshake auf dem Basar ging es dann aber auch schon nach Hause. Immerhin hatten Kathrin und Yannic am nächsten Tag volles Programm: 2 Tempel, den Grand Palace, den Bayioke Sky Tower und die Barstrasse RCA (Royal City Avenue) wollten sie und haben sie sich auch angeschaut. Marika und ich haben das Wochenende lieber am Pool ausklingen lassen, was bei dem Wahnsinnswetter auch nicht die schlechteste Entscheidung war… *gg*

Yannic, unser Hahn im Korb ;)

Marika, Kathrin und ich