27 August 2006

Sachen gibt’s…

Wie überall auf der Welt, gibt es auch in Thailand einige kuriose Dinge bzw. seltsame Produkte. 2 davon, die mir letzte Woche auf Arbeit begegnet sind, möchte ich euch nicht vorenthalten:

  1. Ich habe auf den Toiletten im Büro schon öfter das Schild, mit der Aufschrift „Please do not dispodsed tissue paper in the toilet bowl“ gelesen, aber erst diese Woche habe ich mal drüber nachgedacht, was damit eigentlich gemeint ist. Und mir auch bestätigen lassen, dass das wirklich so gemeint ist. Es ist doch tatsächlich untersagt, sein benutztes Toilettenpapier ins Klo zu werfen. Stattdessen wirft man es in einen offenen (!) Behälter neben der Toilette. Schon etwas eklig, oder?
  2. Neulich hatten Johannes und ich nach dem Mittagessen noch Hunger auf ein Eis. Also sind wir zum nächstbesten Eisverkäufer gelaufen und haben uns auf der Eiskarte anhand der Bilder (weil wir die thailändischen Bezeichnungen ja nicht lesen konnten) das Eis ausgesucht, auf das wir Appetit hatten: ich habe mich für eine Art Magnum entschieden, Johannes hat sich auf der Karte ein Zitronen-Wassereis ausgesucht. Während ich Johannes’ Eis in der Hand hielt, weil er bezahlte, habe ich mich schon gewundert, warum auf der Verpackung Maiskolben abgebildet waren. Nach dem Auspacken wussten wir auch warum: Johannes’ Eis war kein Zitronen-Eis, sondern tatsächlich Mais-Eis mit ganzen Maiskörnern drin. Naja, wer's mag... Ich glaube Johannes, wäre ein Zitroneneis doch lieber gewesen. :)