09 September 2006

Endlich ein bisschen Sightseeing!

Wie angekündigt habe ich am letzten Wochenende nun endlich das längst überfällige Bangkok-Sightseeing gestartet. Und da das ganze SightSEEING heißt und Fotos oft mehr sagen als 1000 Worte, möchte ich mich diesmal auch etwas kürzer fassen und euch lieber mit ein paar mehr Eindrücken versorgen :)

Begonnen hat mein Wochenende am Freitagnachmittag am Bangkoker Flughafen. Dort habe ich Denis abgeholt, der pünktlich und gesund in Thailand gelandet ist. Mit ihm gemeinsam habe ich mich dann erstmal in dem schlechtesten Taxis, das ich bisher hier gesehen habe, durch den Wochenendverkehr bzw. -stau zurück in die Stadt gekämpft. Also gleich „Bangkok hardcore“ für den Neuankömmling ;)
Nachdem wir die Koffer ausgepackt haben, haben wir noch etwas das Viertel erkundet und waren essen. Dann ging’s aber auch schon wieder nach Hause. Schließlich hatten wir am nächsten Tag viel vor.

Hier also der Beweis, dass Denis gut in Thailand gelandet ist *g*

Samstag am späten Vormittag sind wir dann also zu unserer ersten Sightseeing-Tour gestartet: zum Wat Po, einem der schönsten und bekanntesten Tempel Thailands, sollte es gehen. Aber anstatt uns mit dem Taxi durch den Stau in die Innenstadt zu kämpfen, wollten wir es, geschickt machen und einfach per Expressboot den Chao Praya River entlang zum Tempel fahren. An der Bootanlegestelle angekommen liessen wir 2 überfüllte Boote passieren, um dann doch ins Taxi zu steigen… :) An unserem Ziel angekommen, mussten wir erst einmal feststellen, dass der Wat Po gar nicht nur ein Tempel, sondern eine riesige Tempelanlage ist - es gab also ein bisschen mehr zu besichtigen als erwartet. Was bei 35 Grad und der sengenden Mittagssonne ganz schön anstrengend war. Trotzdem hat sich der Besuch voll und ganz gelohnt. Das Beeindruckendste, was wir beim Besuch des Wat Po gesehen haben, war der 45 m lange, vergoldete liegende Buddha.

Der "liegende Buddha"...

... und wir waren da! ;)

Vom Tempel ging es dann schon wieder zurück nach Hause, wo wir nur kurz Zeit hatten uns umzuziehen. Dann ging es sofort wieder zurück in die Stadt (eine Strecke (= 10-15 km)dauert dank dem dichten Verkehr hier immer ca. 1 Stunde…): Wir waren mit Johannes, Uwe und ein paar Thais in einem Riverside-Restaurant zum Abendessen verabredet. Wir wollten an diesem Abend Johannes’ Abschied feiern. Er hat nämlich letzten Donnerstag nach 5 Monaten Thailand wieder verlassen.

Nachdem wir uns also mit jeder Menge typischem Thai-Essen gestärkt hatten, ging es weiter zum Tanzen in eine Thai-Disko. Dort spielte die meiste Zeit eine Thai-Band. Hier wird auch in den Bars viel mehr Live-Musik gespielt als in Deutschland – was aber nicht immer unbedingt besser sein muss ;)) Die Band in der Disko war allerdings super!

Am Sonntag stand ein nächstes Bangkok-Must an: der Besuch des Chatuchak Weekend Marktes, dem größten Wochenendmarkt Asiens und angeblich sogar größten Flohmarkt der Welt mit über 9000 Ständen und Buden… Anfangs recht verloren im Getümmel und erschlagen von der Anzahl der Stände und Auswahl haben wir dann aber doch ein paar Sachen und Souvenirs erstanden. Besonders Denis hatte recht schnell den Dreh mit dem Handeln raus und hat so ein paar ganz gute Schnäppchen machen können :)

Blick über den Parkplatz vorm Chatuchak-Markt ...

Ja und schon wieder war ein Wochenende, das hier in Bangkok noch kürzer als zuhause zu sein scheint, vorbei.

1 Comments:

At 7:02 PM, Anonymous Anonym said...

na jetzt hat es ja doch noch mit dem neuen Design deiner Seite geklappt :)